Ein Projekt von Changing Cities e.V

Hier kommt KARLA – die Bücher-Tausch-Bar für unseren Kiez

Am Spielplatz in der Goethestraße / Ecke Sesenheimer Straße wird in wenigen Tagen die Bücher-Tausch-Bar KARLA aufgebaut.

Schon lange hatten wir in der Nachbarschaftsinitiative die Idee, in unserem Kiez einen Ort für den nachbarschaftlichen Tausch von Büchern zu schaffen. Nach langwierigen Bemühungen, hierfür eine ausgediente Telefonzelle zu finden, führte uns der Weg schließlich in die upcycling.mobi Werkstatt in Neukölln. Die hatten wir ein Jahr zuvor beim “Bauhaus Reuse #2 Ideen-Forum Nachhaltige Stadt” am Ernst-Reuter-Platz kennen gelernt. Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf unterstützte unsere Projektidee und genehmigte und finanzierte die Realisierung dieses Unikats. Changing Cities e.V. stand uns mit großem Engagement und viel Beratung zur Seite. Nun ist es soweit – wir freuen uns auf die Bücher-Tausch-Bar KARLA, die wir am 9.12.2022 ab 14 Uhr eröffnen. Wir freuen uns über alle, die mitmachen wollen beim Büchertausch, aber gerne auch bei der Betreuung und Pflege von KARLA.